motivation und lernen

Das ich schaff`s® - Programm ist ein zertifiziertes Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Es hilft, Fähigkeiten zu erlernen, Probleme zu bewältigen und schwieriges Verhalten los zu werden. ich schaff’s® beschuldigt niemanden, stattdessen lädt es Eltern dazu ein, aktive Teilnehmer dieses Programms und des Lernprozesses zu werden.

 

Auch als Erwachsener funktioniert es, sich eine Fähigkeit anzueignen oder zu festigen, die man schon immer gerne besser beherrscht hätte, wie zum Beispiel das Lesen und Verstehen und das Schreiben.

ich schaff’s® basiert auf der Erkenntnis, dass Probleme als Hinweis auf Fähigkeiten gesehen werden können, die erlernbar oder verbesserbar sind.

ich schaff’s®  macht Spass und fördert das Selbstvertrauen!

Lernen gelingt am besten mit Zuversicht, Freude und gemeinsam mit anderen.

Ist ein Ziel erreicht, kann ein weiteres angegangen werden.

An einem Erstgespräch werden die Rahmenbedingungen individuell vereinbart.

Lesetraining für Erwachsene

Die Idee dieses Angebots entstand im Wissen um die Pein und Scham, welche durch das Fehlen einer Kulturtechnik wie Schreiben oder Lesen bestehen kann. Egal aus welchen Gründen, sie begleiten und beschämen den Erwachsenen ein Leben lang. Die Schwierigkeit hat meistens nichts mit der Intelligenz zu tun.

Mein Lesetraining ist ein individuelles Training im Einzelsetting oder zu zweit.

Die Diskretion ist mir dabei ein hohes Anliegen.

Am Erstgespräch werden Ihre Bedürfnisse und Ziele vereinbart. 

Sie können Zeit und Dauer des Trainings selbst bestimmen. Das Üben des fliessenden Lesens und Verstehens geschieht auf kurzweilige Art. Ohne Tests und dennoch Erfolg versprechend! 

© 2018 by Susanne Rohner. Proudly created with Wix.com

Datenschutz