top of page

 

 meine Motivation

Ich liebe das Handwerk, es macht glücklich und innerlich frei. Während des Machens entstehen laufend neue Ideen. Meinen kleinen Malraum stelle ich deshalb gerne auch für kleine Gruppen zur Verfügung. Neu können meine Kurse auch im Arova - Areal, Flurlingen (bei Feuerthalen) stattfinden.

Als Malbegleiterin unterstütze ich den Malprozess durch Aufmerksamkeit und gleichzeitig der nötigen Distanz. Es ist keine Therapie.

Es entsteht Neues, Überraschendes und Beglückendes. 

​

​

 Berufserfahrung

​

Ich habe ein vielseitiges Berufsleben im pädagogischen und heilpädagogischen Bereich hinter mir. Ich bin Mutter, Lehrerin und Heilpädagogin. Ich habe 10 Jahre in Brasilien gelebt und gearbeitet und über 22 Jahre in der Schweiz. Das Berufsleben war stets durch Kontakte und Beziehungen mit Kindern und Erwachsenen geprägt. Das schulte die eigenen Sinne und das Gespür für andere Menschen. 2010 wurde durch ein Projekt, das ich auf einer Fazenda in Brasilien verwirklichen durfte klar, dass ich ein Malatelier führen möchte. Dieses konnte 2014 eröffnet werden. Seit 2017 bin ich pensioniert, die Zeit, um mich meinen bevorzugten Tätigkeiten zu widmen.

​

​

​

 Freizeit

Die Zeit kommt nicht, sie ist. Davon ist jeder Augenblick wichtig. 

Meine Zeit verbringe ich gerne mit meinem Partner, der Familie, im Garten und auf Reisen. Ich weiss, wie wichtig eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist. Das absichtslose Tun zwischen Aufgaben und Terminen hält die mentale Balance aufrecht und macht zufrieden. Ab und zu nichts tun hilft, neue Ideen zu finden. 

Gerne widme ich meine Zeit auch Kindern und Erwachsenen, die einen kreativen Weg gehen  möchten.

 

Ich schöpfe Kraft aus der Natur aber auch aus Kunst, Literatur und meinen handwerklichen Tätigkeiten, besonders beim Malen und Buchbinden.

​

​

​

IMG_20221111_195644.jpg
bottom of page